joomla templates top joomla templates template joomla

Liebe Fußballfreunde im Landkreis Dachau,

es ist mir eine Freude als Schirmherr der diesjährigen Dachauer Hallenmeisterschaften Sie recht herzlich begrüßen zu dürfen zu diesem größtem privat organisierten Fußballevent in Süddeutschland. Ich erinnere mich noch gerne zurück, wie ich als kleines Kind an diesen Hallenturnieren selbst teilgenommen habe, allerdings noch unter einen anderen Namen. Die Vizemeisterschaft im B-Jugend Bereich 1992 werde ich wohl nie vergessen. Es waren Spiele mit Leidenschaft, Feuer und Hingabe. Nicht nur von uns Spielern, auch von unseren damaligen zahlreichen Fans. Hallen hatten sich zu Fankurven entwickelt mit Fahnen, Sirenen und Trommeln. Wir fühlten uns wie die großen Fußballstar. Diese Momente vergisst man sein Leben lang nicht mehr. Trotz aller Vereinsliebe war es immer ein fairer Wettkampf zwischen den Mannschaften, auch dank der vielen ehrenamtlichen Schiedsrichtern. Und merken Sie eines? Es hat sich fast nichts verändert. All dies wünsche ich auch den diesjährigen Meisterschaften. Mögen die Besten gewinnen und alle anderen sich nicht als Verlierer fühlen, sondern Stolz dabei gewesen zu sein. Bitte achten Sie auf das Fair Play. Gerade die Eltern sollten hier eine Vorbildrolle einnehmen. Danke an das Orga-Team um Herrn Battermann, dass Sie den Kindern und Jugendlichen den jährlichen Kindheitstraum erfüllen auch einmal einen großen Wettkampf zu erleben und vielleicht am Ende mit "We are the Champions" zu feiern. Sind wir dadurch nicht alle Champions?

Ich freue mich auf die zahlreichen Wettkämpfe und wünsche einen fairen und gesunden Verlauf für alle Teilnehmer.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Richard Reischl

Unterschrift

Erster Bürgermeister 

Gemeinde Hebertshausen

 

Wie jedes Jahr geht der Erlös aus dem Startgeld von zehn Euro und dem Eintrittsgeld von zwei Euro (nur Erwachsene) sozialen Einrichtungen zugute. In diesem Jahr hat unser Schirmherr die Bürgerstiftung Hebertshausen und Stiftung Projekt Omnibus Dachau ausgewählt.