Eröffnungsturnier

Eröffnungsturnier 11. Januar 2019

Gestern war der mit Spannung erwartete Abend. Durch die starken Schneefälle in den letzten Tagen waren wir als Orga-Team im Vorfeld noch angespannter ob alles funktioniert, als wir es wahrscheinlich eh schon gewesen wären.
Aber zum Glück hat alles reibungslos geklappt! Alle Mannschaften haben trotz schwieriger Wetterlage den Weg nach Günding gefunden. Sogar unsre Specialguests der Bananenflanker haben sich nicht unterkriegen lassen und sind bis aus Landshut angereist!
Somit konnten wir pünktlich mit der Eröffnung beginnen.

Einige Ehrengäste waren gestern Abend in Günding!
Herr Dietz vom Bayrischen Landessportverband hat uns als 99. Verein im Kreisverband Dachau eine Zugehörigkeitsurkunde verliehen. Nur durch den Beitritt in den BLSV war es uns überhaupt möglich als eingetragener Verein DAH-HM e.V. das Turnier weiter auszurichten.

Außerdem war natürlich unser Schirmherr Florian Hartmann – Oberbürgermeister für Dachau zugegen, um die Dachauer Hallenmeisterschaft offiziell zu eröffnen. Er hat in seiner motivierenden Rede den Teamgedanken in den Vordergrund gestellt und allen Mannschaften einen positiven Turnierverlauf gewünscht.

Besonders stolz waren wir als Orga-Team auch auf unsre Spendenempfänger Team Bananenflanke München e.V.. Die Jungs erweisen sich als purer Glücksgriff und sind jetzt schon mehr Freunde als nur reiner Spendenempfänger. Wir sind sicher, dass die Einnahmen unsrer Turniere saugut eingesetzt werden.
Mit großem Elan haben die Bananenflanker gestern alle Register gezogen. Sowohl Nele Schenker als Botschafterin, als auch das Maskottchen Manni Ballnane waren als Anheizer mit dabei. Zudem haben die Mannschaften des Team Bananenflanke Landshut astreinen Hallenfußball aufs Parkett gezaubert!

Nach langer Vorstellungsrunde durften auch endlich die Jungs und Mädels der U13 ins Geschehen eingreifen. Nach den Prinzipien unsres FairPlay-Kodex, der vor Turnierbeginn unter großem Applaus von den Kids verlesen wurde, waren die Spiele zwar umkämpft aber immer fair! Alle Mannschaften gaben ihr Bestes und waren bis zum Schluss motiviert bei der Sache. Die Überraschungen blieben allerdings aus. Die Favoriten gaben sich von Beginn an keine Blöße. Am Ende konnten Karlsfeld, Greifenberg, Maisach und Eichenau das Ticket für die Hauptrunde lösen.

Natürlich war für diesen ereignisreichen Abend auch die Presse von den Dachauer Nachrichten und Süddeutscher Zeitung vor Ort. In der nächsten Woche also nicht nur die Ergebnisse sondern hoffentlich auch eine schöner bericht für euch zu lesen!

Wir hoffen dass es in den nächsten Wochen so super weitergeht.
Es war für alle Beteiligten ein toller Fußball Abend. Danke dafür allen die mitgeholfen haben das zu ermöglichen!

Euer Orga-Team