Dachauer Hallenmeisterschaft 2021 findet nicht statt!

Dachauer Hallenmeisterschaft 2021 findet nicht statt!Liebe Spieler, Spielerinnen, Trainer, Eltern und alle Unterstützer

leider haben wir traurige Neuigkeiten für euch. Die Dachauer Hallenmeisterschaft 2021 wird im kommenden Januar nicht stattfinden! Zu Beginn der Woche hat der BFV ein umfassendes Hygienekonzept speziell für die Hallensaison herausgegeben. Wir haben dieses Konzept ausführlich geprüft, in dem u.a. folgende Punkte genannt werden.

 

• Maximal 120min pro Turnier
• Ausreichende Belüftung zwischen jedem Spiel
• Dauerhaftes Tragen von MNS + 1,5m Abstand
• Max. 100 Zuschauer
• Strikte Zonierung zwischen Zuschauer und Spielerbereich

Da die Punkte schwer bis überhaupt nicht umzusetzen sind und kurzfristig so viele Unwägbarkeiten auftreten könnten die eine vernünftige Durchführung des Spielplans unmöglich machen, macht es keinen Sinn die Planungen weiter fortzusetzen. Hinzu kommen auch noch die Vorgaben der verantwortlichen Gemeinden in den Hallen, so das wir bereits jetzt einige Absagen unserer Hallensteller bekommen haben.

Was würde z.B. passieren wenn ein positiver Fall im Nachhinein bekannt wird? Was passiert wenn z.B. die Stadt München oder sogar der Landkreis Dachau innerhalb einer Woche die Marke von 50/100.000 Neuinfektionen übersteigt? Das alles lässt eigentlich nur einen vernünftigen Schluss zu – nämlich Absage!
Wir waren bis zuletzt optimistisch, müssen aber klar erkennen, dass es wenig Sinn macht weiter zu warten und eine Durchführung diesen Winter einfach nicht möglich ist.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme in gut einem Jahr und geben für die DAH-HM 2022 wieder Vollgas, in der Hoffnung, dass wir bis dahin COVID-19 im Großen und Ganzen hinter uns lassen konnten. Auch unser aktueller Schirmherr für 2021, Herr Günter Dietz (Bayerischer Landes-Sportverband e.V.,  Vorsitzender Sportkreis Dachau und  Sportreferent der Stadt Dachau), wird uns auch in 2022 als Schirmherr unterstützen.                         

Die bereits getätigten Mannschafts-Anmeldungen werden gelöscht und gelten nicht automatisch für 2022. Ihr bekommt von uns nächsten Sommer natürlich wieder eine neue Einladung für die nächste Dachauer Hallenmeisterschaft.

Bleibt gesund!

Euer Orga-Team