Mitgliederversammlung 2024

Liebe Familien, Fans, Spieler, Spielerinnen und Trainer

unsere Mitgliederversmmlung fand wie immer nach Abschluß der DAH-HM 2024 statt. Heuer auch wieder mit den Vorstandswahlen. Bestätigt im Amt wurde der 1. Vorsitzende Dirk Borsbach. Als zweiter Vorsitzender wurde Detlef Fischer gewählt, herzlichen Glückwunsch Detlef. Unser vorheriger zweite Vorsitzende, Andreas Huyer, hat das Amt auf eigenen Wunsch abgegeben und kümmert sich als erster Kassenwart weiterhin um unsere Finanzen. Lieber Andreas, super das Du an Board bist und uns weiterhin unterstützt.

Es wurden auch die Höhe der Spendengelder festgelgt, die dann am 18.04.2024 in den Räumlichkeiten der Drobs e.V. übergeben werden. (Bericht folgt nach der Spendenübergabe)

Auch Änderungen für die DAH-HM 2025 wurden beschlossen.

  • Auf Grund von zu erwartenden Hallenengpässen (leider gab es wieder mutwillige Sachbeschädigungen in den Hallen, was uns die Suche nach Hallenkapzitäten erschwert) wird die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften pro Jahrgang bei den Junioren von 32 auf 24 reduziert.
  • Mit der Änderung der Anzahl der teilnehmenden Manschaften pro Jahrgang, planen wir die Qualifikationsrunden mit jeweils sechs Mannschaften pro Tunier und Jahrgang durchzuführen. (Pro Gruppe A-H jeweils drei Mannschaften). Ein Turnier besteht immer aus zwei Gruppen (A/B;C/D etc.) in der die Mannschaften jeweils eine Hin- und Rückrunde spielen. Die beiden Gruppenersten spielen den den Tagessieg aus, sind aber wie immer direkt für die Hauptrunde qualifiziert. Die jeweils Gruppen zweiten und dritten spielen über Kreuz um das weitergommen in die nächste Runde.
  • Änderung des Auslosungsmodus. (Als erstes werden die Landkreismannschaften aus Dachau den Hallen und Gruppen zugelost und danach alle anderen nicht zum Landkreis gehörenden Mannschaften.
  • Zugelassen werden nur noch Mannschaften bis zur BOL.
  • Bei der U8 und U9 werden die Tore durch Banner auf eine Höhe von 1,65m reduziert.

Euer Orga-Team