Startseite » Aktuelle Schirm­herr­schaft » Schirmherr 2023: Günter Dietz BLSV – Kreisvorsitzender & Sportreferent der Stadt Dachau

Schirmherr 2023: Günter Dietz BLSV – Kreisvorsitzender & Sportreferent der Stadt Dachau

 Günter Dietz
Günter Dietz (Vorsitzender Sportkreis Dachau des Bayerischen Landes-Sportverband e. V. und Sportreferent der Stadt Dachau)

 

Liebe Fußballerinnen, Fußballer und Sportfreunde,

 

Als Schirmherr des größten privaten Fußball-Hallenturniers in ganz Süddeutschland, darf ich Sie alle mit zwei Jahren Verspätung sehr herzlich begrüßen. Leider konnte unser schönes Turnier zum Bedauern von uns allen im Jahr 2021 und 2022 aufgrund der Pandemie nicht stattfinden.

„Aller GUTER DINGE sind DREI“ darum hoffentlich auf ein Neues und endlich geht’s los.

 

Jugendmannschaften der U8 bis U19 aus dem Landkreis Dachau und den angrenzenden Landkreisen nehmen daran mit großer Begeisterung teil. Für das Jahr 2023 haben sich mehr als 300 Mannschaften angemeldet. 

Es ist für mich eine besondere Ehre und Freude, erstmalig in diesem Jahr die Schirmherrschaft für diese Großveranstaltung zu übernehmen. Alle Jahre wieder freuen wir uns auf dieses Jugendturnier. Es hat eine lange Tradition und ist ein Höhepunkt zum Jahresbeginn, in der fußballarmen Zeit. Fußball = Sport und Sport verbindet, auch in dieser schwierigen Corona-Zeit. Zum Thema Sport: hier lernt man in der Gemeinschaft sich zu bewegen, miteinander zu gewinnen und zu verlieren. Das soziale Miteinander und das Ehrenamt werden sehr großgeschrieben. Mein Leitsatz: Jeder Jugendliche, der in einem Verein ist, ist ein Gewinn für die Gesellschaft.

Ich hoffe aber sehr, dass wir unser Turnier planmäßig durchführen können? Als BLSV-Kreisvorsitzender und Sportreferent der Stadt Dachau ist es mir sehr wichtig, dass alle Vorsichts- und Hygienemaßnamen eingehalten werden. Die Gesundheit aller Beteiligten und Gäste steht an erster Stelle.

Als Schirmherr der Veranstaltung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Bei allen teilnehmenden Mannschaften und Betreuern und Schiedsrichtern. Ein besonderer Dank geht natürlich an das „Orgateam“ und allen ihren Helferinnen und Helfern, für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz, trotz der teils widrigen Umstände. Die Organisation einer solchen Großveranstaltung erfordert viele Stunden, Energie, Nerven und Leidenschaft für den Jugendfußball. 

Jetzt wünsche ich dem Turnier viel Erfolg, und den Zuschauern spannende und friedliche Spiele. Allen Fußballerinnen und Fußballern viel Erfolg, zahlreiche Tore, faire und verletzungsfreie Spiele.

 

Ihr Günter Dietz
BLSV – Kreisvorsitzender
Sportreferent der Stadt Dachau

Cookie Consent mit Real Cookie Banner