Startseite » Aktuelle Schirm­herr­schaft » Schirmherr 2024: Günter Dietz BLSV – Vorsitzender Sportkreis Dachau des Bayerischen Landes-Sportverband e. V & Sportreferent der Stadt Dachau
Günter Dietz BLSV – Kreisvorsitzender Sportreferent der Stadt Dachau

Schirmherr 2024: Günter Dietz BLSV – Vorsitzender Sportkreis Dachau des Bayerischen Landes-Sportverband e. V & Sportreferent der Stadt Dachau

Liebe Fußballerinnen, Fußballer und Sportfreunde,

Als Schirmherr des größten privaten Fußball-Hallenturniers in ganz Süddeutschland, darf ich Sie alle noch einmal sehr herzlich begrüßen.

Es ist für mich eine ganz besondere Ehre und Freude, heuer zum 2tenmal hintereinander die Schirmherrschaft für diese Großveranstaltung zu übernehmen.

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf dieses hervorragende Jugendturnier. Es hat eine lange Tradition und ist ein Höhepunkt zum Jahresbeginn, in der fußballarmen Zeit für viele Teilenehmer ist es eine kleine „JUGEND-WELTMEISTERSCHAFT“.

Juniorenmannschaften der U8 bis U19 und Juniorinnenmannschaften (U11/U13/U15/U17) aus dem Landkreis Dachau und den angrenzenden Landkreisen nehmen daran mit großer Begeisterung teil. Für das Jahr 2024 haben sich mehr als 350 Mannschaften aus 113 Vereinen angemeldet.

Fußball = Sport und Sport verbindet, und ist sehr wichtig in unserer Zeit. Zum Thema Sport: hier lernt man in der Gemeinschaft sich zu bewegen, miteinander zu gewinnen und zu verlieren. Das soziale Miteinander und das Ehrenamt werden sehr großgeschrieben. Mein Leitsatz auch weiterhin lautet:

Jeder Jugendliche, der in einem Verein ist, ist ein Gewinn für die Gesellschaft.

Ich hoffe sehr, dass wir unser Turnier planmäßig und ohne Behinderungen durchführen können? Als BLSV-Kreisvorsitzender und Sportreferent der Stadt Dachau ist es mir sehr wichtig, dass alle Vorsichts- und Hygienemaßnamen eingehalten werden. Die Gesundheit aller Beteiligten und Gäste steht an erster Stelle.

Als Schirmherr der Veranstaltung möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Bei allen teilnehmenden Mannschaften und Betreuern und Schiedsrichtern. Aber auch ein Dankeschön an alle die ihre Hallen für dieses Turnier zur Verfügung stellen. Ein besonderer Dank geht natürlich an das „Orgateam“ und allen ihren Helferinnen und Helfern, für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz, sie alle leisten eine tolle Arbeit. Die Organisation einer solchen Großveranstaltung erfordert viele Stunden, Energie, Nerven und Leidenschaft für den Jugendfußball.

Jetzt wünsche ich dem Turnier einen guten Verlauf, und den Zuschauern spannende und friedliche Spiele.Allen Fußballerinnen und Fußballern viel Erfolg, zahlreiche Tore, faire und verletzungsfreie Spiele.

Ihr Günter Dietz
BLSV – Kreisvorsitzender
Sportreferent der Stadt Dachau

Cookie Consent mit Real Cookie Banner