Unsere Spendenempfänger in 2019

Liebe Leute von heute, liebe Fußballfans,

mit Stolz dürfen wir unsren diesjährigen Spendenempfänger vorstellen:

Alle Zuschauereinnahmen der Dachauer Hallenmeisterschaft 2019 gehen an den Team Bananenflanke e.V.

Die Bananenflanker sind ein Verein, der es unter dem Motto “Fußball kennt keine Grenzen!” geistig beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen möglich macht, gemeinsam den schönsten Sport der Welt zu betreiben. Die Emotionen und positiven Erlebnisse beim Kicken fördern die Persönlichkeit und sozialen Kompetenzen der Kids. Rundum also ein gelungenes und unterstützenswertes Konzept!
Der Ursprung der Bananenflanker liegt in Regensburg, wo alleine über 70 Spieler um ihre eigene Meisterschaft spielen. Auch in München gibt es nun die ersten Bananenflanker Teams.

Das Orga-Team der DAH-HM freut sich riesig, so eine tolle und passende Organisation gefunden zu haben, an den es die Einnahmen spenden kann.

Die Bananenflanker werden auch schon am 20.11 bei unsrer Auslosung dabei sein. Hoffentlich hat auch einer ihrer namhaften Botschafter (u.a. Tobi Schweinsteiger, Benny Lauth, Nele Schenker, Markus Ziereis) Zeit uns als Losfee zu unterstützen. 
Für alle die zur Auslosung nicht persönlich anwesend sein können, werden wir eine Möglichkeit finden an den Eindrücken teilhaben zu lassen.

Grüße

Orga-Team DAH-HM